Hausarztpraxis Flintbek

Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Telefon & Fax

Telefon 043 47 - 71 00 80
Fax 043 47 - 71 00 81
Rezepte 043 47 - 71 00 82

Mo - Fr 07.30 – 12.00
Mo, Di, Do 16.00 – 18.30

Teamverstärkung gesucht

Wir suchen eine/n freundliche/n und motivierte/n

Auszubildende/n zur Medizinische Fachangestellte/n.

Bewerbungen an:

info@hausarztpraxis-flintbek.de

Grippeimpfstoff- wieder verfügbar

Wir verfügen wieder über 4-fach Impfstoff gegen Influenza.

Die ständige Impfkomission (STIKO) empfiehlt die Impfung für alle Patienten ab dem 60. Lebensjahr, für Schwangere ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft, für Personen mit chronischen Erkrankungen, für medizinisches Personal und alle Personen, die viel Kontakt mit Menschen haben.

Melden Sie sich kurzfristig für einen Impftermin und bringen gern Ihren Impfausweis mit.

Sport-Check

Treiben Sie regelmässig Sport oder möchten Sie mal wieder durchstarten? Lächelnd

Eine sportmedizinische Untersuchung hilft, gesundheitliche Risiken zu vermindern oder zu vermeiden. Sie ermöglicht es, sich optimal entsprechend der individuellen Fitness sportlich zu betätigen.

Einige Krankenkassen bezahlen diese Untersuchungen oder gewähren einen Zuschuss, z.B. die Techniker Krankenkasse.

Sollten Sie bei der DAK, KHK, bei der BKK und AOK versichert sein, gibt es nähere Informationen unter:

Sprechen Sie uns an! Wir vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen.

Symptome der Influenza

Wenn Sie unter den typischen Symptome der Influenza leiden, teilen Sie uns diese Information bereits bei der Terminvereinbarung mit.

Wir organisieren für Sie einen schnellen und reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Typisch Symptome für eine Influenza sind ein plötzlicher Beginn der Erkrankung - ohne Vorwarnung treten z.B. bei sonst gesunden Menschen hohes Fieber (bis zu 41°C), Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Hustenreiz auf.

Herzlich Willkommen!

Fühlen Sie sich als Neupatient begrüßt.

In Vorbereitung nutzen Sie unseren Anamnesebogen

und vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Hoppmann oder Frau Nitz.

Unser Praxisleitfaden liegt für Sie in der Praxis aus!

www.hausarztpraxis-flintbek.de/dokumente/?file=uploads/default/documents/20140224-fragebogen-anamnese.pdf

Vorsorgevollmacht

Sind Sie im Notfall gut versorgt?

Denken Sie an Ihre Vorsorgevollmacht! Weitere Informationen erhalten Sie beim Zentralen Vorsorgeregister.

Design & Umsetzung: ideenhafen