Hausarztpraxis Flintbek

Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Telefon & Fax

Telefon 043 47 - 71 00 80
Fax 043 47 - 71 00 81
Rezepte 043 47 - 71 00 82

Mo - Fr 07.30 – 12.00
Mo, Di, Do 16.00 – 18.30

Wir begrüßen unsere neue Kollegin

Begrüßen Sie mit uns unsere neue Kollegin Frau Haar zum 01.November 2018.

Symptome der Influenza

Wenn Sie unter den typischen Symptome der Influenza leiden, teilen Sie uns diese Information bereits bei der Terminvereinbarung mit.

Wir organisieren für Sie einen schnellen und reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Typisch Symptome für eine Influenza sind ein plötzlicher Beginn der Erkrankung - ohne Vorwarnung treten z.B. bei sonst gesunden Menschen hohes Fieber (bis zu 41°C), Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Hustenreiz auf.

Der neue Vierfach-Grippeimpfstoff ist da

Die ständige Impfkomission (STIKO) empfiehlt die Impfung für alle Patienten ab dem 60. Lebensjahr, für Schwangere ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft, für Personen mit chronischen Erkrankungen, für medizinisches Personal und alle Personen, die viel Kontakt mit Menschen haben.

Kinesio-Tape-Verbände

Ein Tapeverband wird in der Sportmedizin, Unfallchirurgie und Orthopädie, sowohl zur Behandlung als auch zur Prävention eingesetzt. Es stellt die behandelten Gelenke oder Muskeln nicht vollständig ruhig, sondern verhindert nur unerwünschte oder übermäßige Bewegungen (funktioneller Verband). Die Wirkung beruht darauf, dass die auf der Haut haftenden Pflasterstreifen die auftretenden Kräfte auf die Haut übertragen und so beispielweise den Kapsel-Band-Apparat eines Gelenkes stützen.

Auch wir führen Kinesio-Tape-Verbände in unserer Praxis durch. Sprechen Sie uns gern an.

Herzlich Willkommen!

Fühlen Sie sich als Neupatient begrüßt.

In Vorbereitung nutzen Sie unseren Anamnesebogen

und vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Hoppmann oder Frau Nitz.

Unser Praxisleitfaden liegt für Sie in der Praxis aus!

www.hausarztpraxis-flintbek.de/dokumente/?file=uploads/default/documents/20140224-fragebogen-anamnese.pdf

Sport-Check

Treiben Sie regelmässig Sport oder möchten Sie mal wieder durchstarten? Lächelnd

Eine sportmedizinische Untersuchung hilft, gesundheitliche Risiken zu vermindern oder zu vermeiden. Sie ermöglicht es, sich optimal entsprechend der individuellen Fitness sportlich zu betätigen.

Einige Krankenkassen bezahlen diese Untersuchungen oder gewähren einen Zuschuss, z.B. die Techniker Krankenkasse.

Sollten Sie bei der DAK, KHK, bei der BKK und AOK versichert sein, gibt es nähere Informationen unter:

Sprechen Sie uns an! Wir vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen.

Vorsorgevollmacht

Sind Sie im Notfall gut versorgt?

Denken Sie an Ihre Vorsorgevollmacht! Weitere Informationen erhalten Sie beim Zentralen Vorsorgeregister.

Design & Umsetzung: ideenhafen