Hausarztpraxis Flintbek

Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Telefon & Fax

Telefon 043 47 - 71 00 80
Fax 043 47 - 71 00 81
Rezepte 043 47 - 71 00 82

Mo - Fr 07.30 – 12.00
Mo, Di, Do 16.00 – 18.30

Corona-Virus

Wenn Sie unter einem Atemwegsinfekt und Fieber leiden, außerdem in den letzten 14 Tagen in China waren oder Kontakt zu Personen aus China hatten, bleiben Sie Zuhause und melden sich telefonisch bei uns.

Außerhalb der Sprechstunde  wenden Sie sich an die Rettungsleitstelle 112 oder 116117.

Weitere Information finden Sie beim Robert-Koch-Institut:

www.rki.de/ncov-fallzahlen

Liebe Feuerwehrfrauen- und Männer

Ab sofort führen wir G26- Untersuchungen durch.

Melden Sie sich gern für einen Termin.

Ihr Hausarztteam Flintbek

Masernimpfpflicht

Zum 01.03.2020 tritt das Bundesmasernschutzgesetz in Kraft.

Medizinische Einrichtungen: Personen (nach dem 31.12.1970 geboren) müssen einen Nachweis über 2. Impfungen oder ausreichende Immunität nachweisen

Kitas und Schulen: Kinder und Personen (nach dem 31.12.1970 geboren) müssen ab der Vollendung des 1.Lebensjahres mindestens 1. Impfung und ab der Vollendung den 2. Lebensjahres mind. 2 Impfungen oder eine ausreichende Immunität nachweisen

Gemeinschaftunterkünfte für Asylsuchende und Flüchtlinge: siehe Kitas und Schulen

www.schleswig-holstein.de/impfen

Bringen Sie uns Ihren Impfausweis!

Influenza in Schlewig Holstein

Lassen Sie sich noch schnell gegen die echte Virusgrippe impfen:

Die ständige Impfkomission (STIKO) empfiehlt die Impfung für alle Patienten ab dem 60. Lebensjahr,

für Schwangere ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft, für Personen mit chronischen Erkrankungen,

für medizinisches Personal und alle Personen, die viel Kontakt mit Menschen haben.

Symptome der Influenza

Wenn Sie unter den typischen Symptomen der Influenza leiden, teilen Sie uns diese Information bereits bei der Terminvereinbarung mit.

Wir organisieren für Sie einen schnellen und reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Typische Symptome für eine Influenza sind ein plötzlicher Beginn der Erkrankung - ohne Vorwarnung treten z.B. bei sonst gesunden Menschen hohes Fieber (bis zu 41°C), Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Hustenreiz auf.

Wir bilden aus - AZUBI für 2020 gesucht

Lächelnd Wir suchen eine freundliche und motivierte

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten zum 01.08.2020.

Bewerbungen an:

info@hausarztpraxis-flintbek.de

Friedrich Rückert

Kehr in dich still zurück,

ruh in dir selber aus,

so fühlst du höchstes Glück.

Herzlich Willkommen!

Fühlen Sie sich als Neupatient begrüßt.

In Vorbereitung nutzen Sie unseren Anamnesebogen

und vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Hoppmann oder Frau Nitz.

Unser Praxisleitfaden liegt für Sie in der Praxis aus!

www.hausarztpraxis-flintbek.de/dokumente/?file=uploads/default/documents/20140224-fragebogen-anamnese.pdf

Sport-Check

Treiben Sie regelmässig Sport oder möchten Sie mal wieder durchstarten? Lächelnd

Eine sportmedizinische Untersuchung hilft, gesundheitliche Risiken zu vermindern oder zu vermeiden. Sie ermöglicht es, sich optimal entsprechend der individuellen Fitness sportlich zu betätigen.

Einige Krankenkassen bezahlen diese Untersuchungen oder gewähren einen Zuschuss, z.B. die Techniker Krankenkasse.

Sollten Sie bei der DAK, KHK, bei der BKK und AOK versichert sein, gibt es nähere Informationen unter:

Sprechen Sie uns an! Wir vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen.

Vorsorgevollmacht

Sind Sie im Notfall gut versorgt?

Denken Sie an Ihre Vorsorgevollmacht! Weitere Informationen erhalten Sie beim Zentralen Vorsorgeregister.

Design & Umsetzung: ideenhafen